,

Hindu Hochzeit auf Mauritius

  • COUNTRY:
    Mauritius
  • CITY:
    Vacoas-Phoenix

“Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen schlagen gemeinsam.” Auf Mauritius habe ich erlebt, dass Liebe viele Farben hat. Während meines Urlaubs hatte ich die einzigartige Gelegenheit, eine traditionelle Hindu Hochzeit zu erleben. Die Feierlichkeiten, die insgesamt vier Tage dauern, begannen mit zwei Tagen voller Rituale und Segnungen. Erst am dritten Tag wurde das Brautpaar zusammengeführt und die eigentliche Hochzeitszeremonie fand statt. Statt Ringtausch und Kuss wird das Brautpaar dort mit der Kleidung aneinander geknotet. Am letzten Tag wurde die Braut tränenreich von ihrer Familie verabschiedet. Insgesamt war alles sehr emotional, es gab viel Trommelmusik und viele Speisen, die mit den Händen gegessen wurden. Alle waren bunt gekleidet und auch ich durfte einen gelben Sari tragen.  Diese Hochzeit war wirklich eine märchenhafte Erfahrung für mich.

next one

Lisl & Christoph